Mein Motto ist „See what you feel“
Ich möchte Bilder einfangen die nicht gestellt sind
sondern Dich zeigen wie Du bist

Hallo, Ich bin Jan.

Ich bin 34 Jahre jung, Familienmensch, glücklicher Vater eines Sohnes, sportbegeistert und leidenschaftlicher Fotograf. Ich reise gerne und egal ob zu Fuß oder auf dem Mountainbike, die Kamera ist immer mit dabei.

Zur Fotografie gelangte ich erst über Umwege, denn meine erlernten Berufe sind Schreiner und Einzelhandelskaufmann. Die Fotografie begann bei mir ursprünglich als Hobby. Und wie das mit Hobbys so ist, steckt darin meist mehr Leidenschaft als im eigentlichen Beruf. So kam irgendwann eins aufs andere und im Laufe vieler Jahre habe ich mein geliebtes Hobby über Lektüre, Seminare und viel Praxiswissen sprichwörtlich zum nebengewerblichen Beruf gemacht. Und auch hauptberuflich, bei einem Sportartikelhändler, dreht sich bei mir mittlerweile vieles um Produktfotografie und den Onlineshop.

Natürlichkeit
ungestellte Szenen
und die Liebe zur Fotografie

Zugegebenermaßen gehört jedoch meine wahre Leidenschaft mehr den Menschen und der Natur. Mit meinen Bildern möchte ich Erinnerungen schaffen und Emotionen wecken, die Schönheit der Natur zeigen und immer wieder kreativ und offen für Neues sein. Wie du an meinen Beispielfotos sehen wirst, steht bei mir stets die Natürlichkeit und die Schönheit des Bildes im Vordergrund. Dabei ist die Bildbearbeitung durchaus ein wichtiger Bestandteil meiner Arbeit. Meine Philosophie ist es, ein echtes „Wow-Erlebnis“ zu kreieren, ohne dass die Bearbeitung als solche überhaupt auffällt. Du wirst erstaunt sein, was alles möglich ist.